Noah Darvich bei U-17 Europamesiterschaft für Deustchland im Einsatz
  • Noah Darvich machte als Kapitän bei der U-17 EM auf sich aufmerksam. Jetzt wechselt er zum FC Barcelona.
  • Foto: IMAGO/Gruppo LiveMedia

Barcelona holt deutsches Talent (16) – und setzt Ablöse auf eine Milliarde fest!

Noah Darvich wechselt zum FC Barcelona, dass hochgehandelter Offensivtalent vom SC Freiburg spielt künftig in der katalanischen Nachwuchsakademie La Masia. Der 16-Jährige unterschreibt bei den Blaugrana einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Zunächst soll Darvich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Laut den Katalanen wird eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro gezahlt, die sich dem Vernehmen nach mit Boni von auf bis zu fünf Millionen Euro erhöhen kann.

Das neue Arbeitspapier enthält eine irrwitzige Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro!

Starke U-17-EM rückte Darvich in den Fokus

Mit seinen starken Auftritten bei der U-17-Europameisterschaft, wo er die deutsche Mannschaft als Kapitän zum Titel geführt hatte, spielte sich der Offensivspieler ins Blickfeld vieler europäischer Top-Klubs. Im Dress der deutschen Nationalmannschaft erzielte er bei der EM zwei Treffer selbst und bereitete vier weitere vor. Für die U17 des SC Freiburg hat der starke Linksfuß in der vergangenen Saison in acht Spielen fünf Tore und drei Assists erzielt.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Wir haben Noah, seiner Familie und dem Umfeld einen aus unserer Sicht optimalen sportlichen Weg und Perspektiven beim SC aufgezeigt, leider ging ihre Entscheidung in eine andere Richtung“, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach über den gebürtigen Freiburger. „Wir hoffen, dass sich ihre Erwartungen beim FC Barcelona erfüllen. Die Türen in Freiburg sind nicht zugeschlagen, sondern nur angelehnt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Transfer-Überraschung: Torjäger Weghorst kehrt in die Bundesliga zurück

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison nahm er an einem Testspiel der Profis gegen den Grasshopper Club Zürich teil. Er war für die kommende Saison im Drittliga-Team des SC eingeplant. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp