Anhänger von Hertha BSC stürmen nach dem Sieg gegen Carl Zeiss Jena den Innenraum und müssen vom Sicherheitspersonal gestoppt werden

Beim Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und Hertha BSC kam es zu Ausschreitungen. Fans der Berliner versuchten den Innenraum zu stürmen. Foto: IMAGO/Bild13

Hertha-Fans sorgen für Ausschreitungen im Pokal

Unschöne Szenen nach der Pokalbegegnung zwischen Carl Zeiss Jena und Hertha BSC. Sicherheitspersonal und Polizei mussten eingreifen.

Nach dem DFB-Pokalspiel zwischen Regionalligist Carl Zeiss Jena und Erstliga-Absteiger Hertha BSC (0:5) ist es im Stadion zu Ausschreitungen gekommen. Nach gegenseitigen Provokationen beider Lager durchbrachen etwa 50 Hertha-Fans das Tor vom Gästeblock und drängten in den Innenraum, dort gerieten sie mit dem Sicherheitspersonal aneinander.

Das könnte Sie auch interessieren: Die verrückte Party des David Philipp: Ex-Einlaufkind haut Werder raus!

Als Folge kletterten auch einzelne Jena-Fans über die Zäune und versuchten, zu den Hertha-Fans zu gelangen. Angeheizt wurde die Lage, als Hertha-Anhänger Pyrotechnik in den Jena-Block schossen. Zudem explodierten zwei Böller. Als die Polizei in den Innenraum kam, zogen sich die Hertha-Fans in ihren Block zurück. Die Polizei Jena wollte am Sonntag auf Anfrage zu den Vorfällen keine Stellung beziehen. (sid/ps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp