Polizisten ermitteln in am Flussufer. Ein vermisster fünfjähriger Junge ist nach einer Hammerattacke auf seine Mutter tot in einem Seitenarm der Donau gefunden worden.
  • Polizisten ermitteln in am Flussufer. Ein vermisster fünfjähriger Junge ist tot in einem Seitenarm der Donau gefunden worden.
  • Foto: dpa/APA | Tobias Steinmaurer

Nach Hammer-Angriff auf Mutter: Kind (5) tot in Fluss gefunden

Ein vermisster fünfjähriger Junge ist in Wien tot in der Donau gefunden worden. Der Vater soll zuvor seine Ex-Frau mit einem Hammer attackiert haben. Von dem Mann fehlt bisher jede Spur.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gilt der Vater des Kindes als Verdächtiger. Nach dem 41-jährigen Mann wurde bislang erfolglos gefahndet.

Wien: Mann soll Ex-Frau mit Hammer attackiert haben

Laut Polizei hatte der Vater den gemeinsamen Sohn eine Woche zuvor nach einer vereinbarten Besuchszeit zu seiner Ex-Frau zurückbringen sollen. Stattdessen sei er allein bei der 39-Jährigen aufgetaucht, habe sie mit einer Schreckschusswaffe bedroht und mit einem Hammer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Lambo-Fahrer will rechts an Auto vorbeirasen – und zerstört PS-Boliden

Der Junge wurde am Samstagabend von der Wasserpolizei entdeckt. Es sei unklar, wie lange das Kind schon im Wasser gelegen hatte, hieß es. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp