„Überwältigt“: Banks wirbelt los und ist begeistert von St. Paulis Fans
Es fehlte nicht viel, dann wäre das Debüt direkt von einer Torbeteiligung gekrönt gewesen. Hätte Sturmkollege Andreas Albers seinen Schuss nach der Flanke des soeben eingewechselten Scott Banks nicht übers Tor, sondern in selbiges gesetzt (85.), dann wäre der Schotte nach seinem ersten Einsatz für St. Pauli noch glücklicher gewesen. Aber auch so war sein Gemütszustand ein guter nach Spielschluss.
Hocherfreut sei er über seinen ersten Einsatz für diesen Verein mit solchen Fans, die ihn „überwältigt“ hätten. Und enttäuscht nur deshalb, weil es nicht für die drei Punkte gereicht habe. Gerade mal anderthalb Wochen ist sein Leihwechsel aus der U21 von Crystal Palace her. Fabian Hürzeler brachte den Flügelspieler trotzdem schon für eine halbe Stunde.
Banks zufrieden mit seinem Debüt für St. Pauli
„Man muss sagen, dass es alles sehr, sehr schnell ging für ihn“, wusste natürlich auch der Trainer: „Wir müssen ihm wirklich Zeit geben.“ Der 21-Jährige habe aber schon in Ansätzen gezeigt hat, wozu er in der Lage sei.
Das könnte Sie auch interessieren: „Wirklich frech“: St. Pauli ärgert sich über den Schiedsrichter
Zum Beispiel bei der Flanke auf Albers. Er habe hier und da ein paar Fehler gemacht, sagte Banks, aber: „Ich glaube, ich habe es okay gemacht.“ Keine Widerrede.