MS Dockville: Mehrere Konzerte nach medizinischen Notfällen unterbrochen
Beim MS Dockville-Festival kam es am Sonntag zu mehreren medizinischen Notfällen im Publikum. Unter anderem das Konzert von Danger Dan musste unterbrochen werden.
Während des Auftritts von Indie-Sängerin Paula Hartmann auf der Hauptbühne des Festivals in Wilhelmsburg kam es am späten Nachmittag zu einem Notfall im Publikum. Hartmann unterbrach den Auftritt, vor der Bühne herrschte absolute Stille.
MS Dockville: Konzert von Danger Dan unterbrochen
Die Sängerin forderte das Publikum auf, eine Rettungsgasse zu bilden, Sanitäter:innen rückten an. Nach etwa 15 Minuten wurde das Konzert fortgesetzt, Menschen im Umfeld der Person, die behandelt wurde, hatten der Sängerin zuvor signalisiert, dass die Lage unter Kontrolle sei. Erleichterung machte sich breit, dann lauter Applaus, als Hartmann der behandelten Person gute Genesung wünschte.
Das könnte Sie auch interessieren: MS Dockville bringt den Sommer zurück nach Hamburg
Später am Abend kam es zu einem weiteren Rettungseinsatz während der Show von Rapper und Sänger Danger Dan. Das Konzert wurde während des Rettungseinsatzes ebenfalls unterbrochen. Auch hier: absolute Stille im Publikum. „Ich wollte einmal kurz sagen, dass ich es toll finde, dass ihr ruhig bleibt, wenn ihr ruhig bleibt“, sagte Danger Dan, nachdem Retter:innen gekommen waren, und das Konzert fortgesetzt werden konnte. Er habe zuletzt mehrere Konzerte bei Hitze gespielt. Es sei wichtig, genug Wasser zu trinken und auf einander acht zu geben. (due)