Andreas Lübcke: „Ich will nicht die Produkte anderer verkaufen“
Der Betreiber des Old MacDonald in Eimsbüttel über die Lage der Gastronomie, was Fußball für den Umsatz ausmacht und warum bei ihm keine Fertigprodukte auf den Teller kommen.
Im (fast) täglichen Podcast „Wie ist die Lage?“ plaudert Andreas Lübcke aus dem Nähkästchen eines Gastronomen – Wie schlagen sich das wechselhafte Wetter und der Start der Bundesliga auf den Umsatz nieder? Was macht der Personalmangel in der Gastronomie und kann moderne Technik Service- oder Küchenkräfte ersetzen? Außerdem verrät er, warum er in manchen Dingen einfach „alte Schule“ ist.
In der Kategorie „Nice oder Scheiß“ freut sich Andreas Lübcke für die Grundschullehrer und ärgert sich über die Anhebung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie.
Folge 637 (Dienstag, 22.08.) mit Andreas Lübcke
„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.