• Josha Vagnoman (l.), Stephan Ambrosius (2.v.r.) und Manuel Wintzheimer (r.) hoffen auf eine Einladung zur U21 des DFB. Da will Jonas David irgendwann auch mal hin.
  • Foto: WITTERS

Nominierung für Länderspiele: HSV-Trio hofft auf einen Anruf vom Bundestrainer

Früher hofften HSV-Profis auf Einladungen von Bundestrainer Jogi Löw, heutzutage denkt man zwei Nummern kleiner. Und dennoch: Der Donnerstag könnte ein richtig guter Tag für die Talente des Vereins werden. Gleich drei Spielern winkt eine Einladung für die U21 des DFB. Im Laufe des Tages wird Bundestrainer Stefan Kuntz sein Aufgebot für die Länderspiele gegen Slowenien (12. November) und Wales (17. November/EM-Qualifikation) bekannt geben. Manuel Wintzheimer und Stephan Ambrosius dürften ihren Platz nahezu sicher haben, mit Josha Vagnoman darf ein dritter Hamburger auf seine Nominierung hoffen.

Wintzheimer und Ambrosius zählten bereits zuletzt im Oktober zum Aufgebot, mussten allerdings wegen Ambrosius‘ Corona-Erkrankung vorzeitig abreisen. Ihre starke Entwicklung beim HSV aber ging weiter, beide zählen zu den großen Überraschungen dieser Saison.

HSV-Profi Vagnoman war vor seiner Verletzung Dauergast beim DFB

Auch Vagnoman hat bei Kuntz gute Karten, wurde zuletzt im September nominiert und danach nur durch seine Verletzung ausgebremst. Jetzt könnte Kuntz ihm zu einem neuen Anlauf verhelfen.

Das könnte Sie auch interessieren:  So geht es beim HSV für Hrubesch, Mutzel und Costa weiter

Toller Anreiz für das HSV-Trio: Das Gros der U21 wird im kommenden Jahr die Olympia-Auswahl bilden, die für Deutschland bei den Spielen in Tokio antreten soll.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp