Die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen locken viele Gäste an. (Symbolbild)
  • Die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen locken viele Gäste an. (Symbolbild)
  • Foto: imago images/xim.gs

Vorzeitiges Ende der Wasserlichtkonzerte: Das ist der Grund

Die Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen enden dieses Jahr früher als geplant. Die Entscheidung sei den Verantwortlichen nicht leichtgefallen, so das Bezirksamt Hamburg-Mitte. Wer die Lichtspiele noch sehen will, muss sich sputen: Das Programm läuft nur noch bis zum 3. September. Danach muss der See erstmal trockengelegt werden.

Wer diese Jahr noch eines der Wasserlichtkonzerten in Planten un Blomen sehen möchte, sollte sich beeilen. Nur noch bis zum 3. September zeigt der Park die beleuchteten Wasserfontänen. Denn: Ein Leck in der Nähe des Parksees muss repariert werden, doch dafür muss der See geleert werden.

Leck in Planten un Blomen beendet Wasserlichtkonzerte

„Die Entscheidung ist den Verantwortlichen nicht leichtgefallen“, doch der schwere Schaden müsse schnell behoben werden, heißt es vom Bezirksamt. Im laufenden Betrieb könnten die Reparaturarbeiten allerdings nicht durchgeführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Chillen in der City: Hamburger stürmen neuen Innenstadt-Beachclub

Bis zum 31. August finden die Wasserlichtkonzerte noch um 22 Uhr zu „Reverie und Bacchanal“ statt. Ab dem 1. September sollen die Wasserlichtspiele schon um 21 Uhr zu Filmmusik starten. (fbl)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp