6,5 Millionen Euro Gehalt pro Jahr! Saudis machen Ex-HSV-Profi reich
Wenn sich schon Transferexperte Fabrizio Romano bei X (früher Twitter) einschaltet, dann handelt es sich meist um die große Fußballwelt. Da wirkt der Transfer von Ex-HSV-Profi Khaled Narey in die saudische Wüste vergleichsweise eher wie ein kleiner Fisch. Die Zahlen, die der Italiener allerdings im Zuge von Nareys Wechsel zu Al-Khaleej FC zu vermelden wusste, haben es durchaus in sich.
Satte 6,5 Millionen Euro pro Jahr soll der 29-Jährige, der für den HSV zwischen 2018 und 2021 auf 77 Zweitliga-Spiele (elf Tore) kam, in der Wüste einstreichen. Dazu seien weitere Bonuszahlungen möglich. Ein irrer Deal für den Flügelstürmer, dessen Vertrag im Volkspark 2021 aufgelöst wurde.
Narey verdient bei Al-Khaleej FC 6,5 Millionen Euro
In Düsseldorf startete Narey anschließend durch, zog ein Jahr später zu PAOK Thessaloniki weiter. Die Griechen kassieren jetzt eine Ablöse für den Außenstürmer, der bei Al-Khaleej – nach drei Spielen in der aktuellen Saison noch sieglos – bis 2025 unterschrieb.
Auch die Fortuna erhält dank einer Klausel noch einen kleinen Nachschlag. Der ganz große finanzielle Gewinner aber ist Narey selbst. Eine irre Entwicklung.