Eskalierter Familienstreit: 19-Jähriger sticht Onkel nieder – Lebensgefahr!
Eskalierter Familienstreit in Mümmelmannsberg (Billstedt): Am Montagabend stach ein 19-jähriger Mann seinen 25-jährigen Onkel mit einem Messer nieder. Dieser kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr.
In einem Mehrfamilienhaus in der Straße Rahewinkel in Mümmelmannsberg kam es zwischen fünf Männern, darunter Onkel und Neffe, zunächst in einer Wohnung zu einem heftigen Streit, wie ein Polizeisprecher zur MOPO sagte. Die Auseinandersetzung setzten die beiden auf der Straße vor dem Haus fort, wo der 19-Jährige dann mehrfach auf seinen nur sechs Jahre älteren Onkel einstach.
Mümmelmannsberg: 25-Jähriger nach Streit in Lebensgefahr
Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Der 19-Jährige floh erst, wurde dann später aber in der Nähe des Tatorts festgenommen und ist nun in Polizeigewahrsam. Er soll noch im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Zeugen, die die Auseinandersetzung vor dem Mehrfamilienhaus in Billstedt beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (alp)