2018 wurden Antoine Griezmann, Paul Pogba und Kylian Mbappé (v.l.) mit Frankreich Weltmeister.
  • 2018 wurden Antoine Griezmann, Paul Pogba und Kylian Mbappé (v.l.) mit Frankreich Weltmeister.
  • Foto: imago/ITAR-TASS

Vier Jahre Sperre? Doping-Hammer – Weltmeister positiv getestet!

Im Vorjahr erschütterte der Doping-Fall Mario Vuskovic den HSV. Der Verteidiger steht unter Verdacht, mit Epo gedopt zu haben und wurde vom DFB für zwei Jahre bis Ende 2024 gesperrt – bald geht es in nächster Instanz vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS). Nun sorgt ein weiterer möglicher Doping-Fall für Aufsehen. Im Mittelpunkt: ein absoluter Superstar der Fußball-Szene!

Kein Geringerer als Paul Pogba, Weltmeister von 2018, ist wegen eines positiven Doping-Tests in Italien vorläufig gesperrt worden. Bei dem 30 Jahre alten Mittelfeldspieler sei ein erhöhter Testosteron-Wert festgestellt worden, teilte die italienische Anti-Doping-Agentur laut Nachrichtenagentur Ansa am Montag mit. Der Profi von Juventus Turin wurde daher vorläufig gesperrt.

Pogba droht eine Sperre von bis zu vier Jahren

Je nach Ergebnis der B-Probe und Verlauf des Verfahrens droht ihm eine Sperre von bis zu vier Jahren. Juve bestätigte die Sperre ebenfalls. Der Club behalte sich das Recht vor, die nächsten Verfahrensschritte zu bewerten, hieß es in der Mitteilung.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Probe wurde nach dem Serie-A-Spiel zwischen Juve und Udinese Calcio am 20. August genommen. Pogba kam in der Partie nicht zum Einsatz, saß beim italienischen Rekordmeister aber auf der Bank.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Bundestrainer? Eine HSV-Legende wäre bereit

Der 81-malige französische Nationalspieler läuft seit 2022 wieder für den Serie-A-Club auf, für den er bereits von 2012 bis 2016 gespielt hatte. Anschließend stand Pogba sechs Jahre beim englischen Rekordmeister Manchester United unter Vertrag. Für den zuletzt immer wieder verletzten Pogba ist die Sperre der nächste Rückschlag. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp