• Die HSV-Profis Sonny Kittel (ganz l.), Tim Leibold (5.v.l.) und David Kinsombi (3.v.r.) machten sich im Trainingscamp auf Mallorca mächtig fit.
  • Foto: Instagram/Privat

Training statt Urlaub: HSV-Trio lässt auf Mallorca die Muskeln spielen

Was zunächst nach einem entspannten Urlaub aussah, entpuppte sich als harte Arbeit. Und so viel dürfte klar sein: Wenn Sonny Kittel, Tim Leibold und David Kinsombi in acht Tagen zu ihren ersten Leistungstests beim HSV aufschlagen, werden sie topfit sein. Eine Woche lang schwitzte das HSV-Trio in einem privaten Trainingslager auf Mallorca.

Stolz ließen sie zum Abschluss ihre Muskeln spielen und posteten das Foto bei Instagram. Unter der Anleitung von Fitnesstrainer Tino Krohn schuftete das HSV-Trio auf den Balearen, gemeinsam mit Kollegen anderer Vereine (u.a. Florian Hartherz, der vor dem Wechsel von Bielefeld nach Düsseldorf steht).

Für Kinsombi und Kittel könnte das Camp Gold wert sein

Vor allem für zwei Hamburger könnte diese Woche Gold wert sein: Kinsombi hatte vor einem Jahr in der Vorbereitung mit Verletzungen zu kämpfen, konnte den Fitnessrückstand über weite Teile der Saison nicht aufholen. Diesmal geht er bestens präpariert mit dem HSV in die Vorbereitung.

Das könnte Sie auch interessieren:  Bei HSV-Verteidiger Leibold gibt es jetzt eine klare Tendenz

Kittel wiederum leidet seit Jahren unter Knieproblemen. Auch Leibold zeigt sich schon topfit. Der 26-Jährige verpasste in der vergangenen Saison keine einzige Spielminute, weinte nach dem verpassten Aufstieg bitterlich – und hatte den Urlaub dringend nötig.

Ein wenig wird das HSV-Trio nun noch in der Sonne entspannen, ehe es dann ab Anfang August auch im Volkspark wieder in die Vollen geht. Nach einem Corona- und mehrtägigen Leistungstests (2. bis 4. August) soll es ab dem 5. August auf den Plätzen neben dem Stadion zur Sache gehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp