cherie sasel schüsse shiha bar
  • Polizeibeamte stehen vor dem Tatort, einer Shisha-Bar in Sasel.
  • Foto: NEWS 5

Tödliche Schüsse in der Nacht: Mann (24) stirbt vor Shisha-Bar in Hamburg

Tödliche Schüsse in Sasel: In der Nacht zu Montag ist ein Mann (24) vor einer Shisha-Bar niedergeschossen worden. Steht der Mord im Zusammenhang mit dem seit Monaten tobenden Drogenkrieg auf Hamburgs Straßen?

Mehrere Polizeiwagen rasten am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr zur Shisha-Bar „Cherie“ an der Saseler Chaussee. Vor Ort fanden sie einen 24-Jährigen mit Schussverletzungen auf dem Gehweg vor der Bar. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche starb er noch auf der Straße. Freunde und Familienangehörige des Opfers wurden von Sanitätern behandelt und von Kräften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) seelsorgerisch betreut.

Sasel: Mann wird vor Shishabar erschossen

Nur wenige Meter vom Tatort entfernt konnten die Beamten kurze Zeit später vier tatverdächtige Männer in einem Auto fassen. Alle wurden vorläufig festgenommen.

Jetzt ermittelt die Mordkommission. Weitere Angaben zur Tat oder deren Hintergründen gab es von den Beamten bisher nicht. Ein Polizeisprecher nannte den Sachverhalt zunächst „dubios“. Es werde noch ermittelt. Hinweise an: Tel. 428 65 6789 oder an jede Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren: So versorgen Gzuz, Bonez und Co. Hamburgs Drogen-Mafia mit Nachwuchs

Die tödlichen Schüsse können im Zusammenhang mit den Schießereien in verschiedenen Stadtteilen in den vergangenen Monaten stehen. Hintergrund sind dabei offenbar Verteilungskämpfe im Drogenmilieu. Unter anderem wurde im vergangenen Jahr der damals 27 Jahre alte Terry S. in einer Shisha-Bar an der Lübecker Straße erschossen. Der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter läuft momentan. (alp/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp