David Njoku von den Cleveland Browns mit Maske
  • Nachdem sich David Njoku Verbrennungen im Gesicht zugezogen hatte, spielte er am Sonntag mit Maske.
  • Foto: Screenshot: X/ESPNCleveland

Der Grund ist sehr ernst: Warum ein NFL-Profi mit gruseliger Maske spielte

Die Überraschung war groß, als Football-Profi David Njoku von den Cleveland Browns am Sonntag aus dem Bus stieg. Der 27-Jährige erschien zur Partie gegen die Baltimore Ravens (3:28) mit einer beigen Gesichtsmaske, später beim Aufwärmen trug er eine schwarze Haube. Was zunächst aussah wie ein besonders modischer Auftritt, erwies sich schnell als Maßnahme mit sehr ernstem Hintergrund.

Erst wenige Tage vor dem Spiel hatte sich der Tight End der Browns bei einem Unfall zu Hause schwerste Verbrennungen zugezogen. Lokalen Medienberichten zufolge hätte sich Njoku beim Versuch, eine Feuerstelle zu entzünden, Gesicht und Arme verbrannt.

NFL: Cleveland Browns unterliegen Baltimore Ravens

Sein Einsatz galt als unsicher, erst am Vortag der Partie gab er selbst Entwarnung. „Das Fleisch ist schwach. Wir sehen uns morgen #DawgPound“, verkündete Njoku am Samstag auf X (ehemals Twitter).

Wie schwer die Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Sein Agent Malki Kawa teilte lediglich mit, dass es Njoku „gut geht“.

Das könnte Sie auch interessieren: Neun Monate nach Herzstillstand: NFL-Profi Hamlin feiert Comeback

Seit sieben Jahren spielt Njoku bei den Cleveland Browns und ist ein elementarer Teil des Teams, wie Trainer Kevin Stefanski immer wieder betont. Am Sonntag aber half auch sein Einsatz nicht – die Browns unterlagen den Ravens klar mit 3:28.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp