Skurrile Erholungsstrategie: Barbara Schöneberger verrät, wie sie Energie auftankt
Nach der Arbeit aufs Sofa legen und ausruhen? Was für viele Menschen ein üblicher Weg ist, um wieder Energie aufzutanken, kommt für Moderatorin Barbara Schöneberger nicht in Frage. Sie hat ihre ganz eigene Methode.
„Ich bin ein extrovertierter Mensch – mein Motor wird gefüttert durch Sprechen und Austausch“, erklärte die 49-jährige Entertainerin (49, „NDR Talk Show“). Durch Ruhe und Rückzug könne sie sich jedenfalls nicht erholen.
Schöneberger ist auch privat eine Plaudertasche
Schöneberger ist also nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch privat eine Plaudertasche. Allerdings ins Maßen, wie sie betont. „Ich bin sehr gesellig und rede sehr gern. Aber es ist nicht so, dass ich nur sende. Zuhause rede ich weniger als die anderen Mitglieder meiner Familie“, so die mit einem Unternehmer verheiratete Mutter zweier Kinder.
Das könnte Sie auch interessieren: Barbara Schöneberger badet halbnackt – Til Schweiger gefällt’s
Eine besondere Gelegenheit, die beliebte TV-Moderatorin wieder in verbaler Aktion zu erleben, ist die Live-Jubiläumssendung zur 1000. Ausgabe der „NDR Talk Show“ am Freitag, ab 22 Uhr. Mit ihrem Kollegen Hubertus Meyer-Burckhardt zieht Schöneberger darin eine halbe Stunde länger als üblich Gäste wie Ina Müller, Carolin Kebekus, Christoph Maria Herbst, Günther Jauch, Mario Barth und Tim Mälzer ins Gespräch.