Geldsorgen: Deshalb bekommt Podolski seit Monaten kein Gehalt
Nicht nur sportlich läuft es für Lukas Podolski und seinen Heimatklub Górnik Zabrze aktuell nicht rund. Auch finanziell steht der Verein vor einigen Problemen. So sollen Podolski und weitere Mannschaftskollegen seit zwei Monaten auf ihre Gehälter warten.
Das berichtete zuerst die polnische Zeitung „Przegląd Sportowy“. Grund für die Geldprobleme sollen fehlende und noch ausstehende Einnahmen aus Transfers sein. Bis Ende Oktober soll der Klub noch rund 1,7 Millionen Euro vom österreichischen Verein Sturm Graz für den Transfer von Szymon Włodarczyk kassieren.
Górnik Zabrze: Lukas Podolski wartet auf Gehalt
Auch sollen dem Verein noch Einnahmen aus dem Verkauf Krzysztof Kubicas an den italienischen Drittligisten Benevento Calcio fehlen. Ob diese Erlöse die akuten Angelegenheiten lösen, bleibt offen.
Bereits im Frühjahr kam es zu ähnlichen finanziellen Problemen des polnischen Erstligisten – damals hatte Podolski angeboten, dem Verein 200.000 Euro zu leihen, welche dieser aber ablehnte.
Das könnte Sie auch interessieren: Saad-Wechsel in die Bundesliga? Das ist dran an den Gerüchten
Seit 2021 spielt Podolski für Górnik Zabrze und kam in dieser Saison auf elf Einsätze, in denen er ein Tor erzielte. Der Verein ist aktuell Tabellen-15.