• Vor einem Jahr setzte es eine ordentliche Tracht Prügel für die deutsche Boxhoffnung Tom Schwarz (l.) im Kampf gegen Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury (r.). Jetzt soll dem 26-Jährigen die Hand ausgerutscht sein.
  • Foto: imago images/MB Media Solutions

Suspendiert!: Deutscher Boxer soll Frau niedergeschlagen haben

Vor einem Jahr gab es für Tom Schwarz ordentlich auf die zwölf von Weltmeister Tyson Fury. Nun soll der Boxer eine hilflose „Gegnerin“ niedergestreckt haben, allerdings nicht im Ring. Von seinem Boxstall wurde er umgehend suspendiert.

Die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet, dass Schwarz eine Frau in seinem Alter mit einem Faustschlag am 31. Mai in Lostau (Sachsen-Anhalt) niedergestreckt habe. Das Polizeirevier im Jerichower Land hat einen solchen Vorfall bereits bestätigt.

Tom Schwarz wird von seinem Boxstall suspendiert

Der 26-jährige Boxer wollte sich bisher nicht zu den Vorwürfen äußern. Sein Arbeitgeber jedoch reagierte Postwenden und suspendierte den gebürtigen Hallenser: „Mit Kenntnisnahme des Vorgangs hat SES den Boxer sofort freigestellt und ihm bis zur Klärung des Sachverhaltes die Trainingsmöglichkeit verwehrt“, erklärte SES-Pressesprecher Christoph Hawerkamp.

Für SES gelte die Unschuldsvermutung, hieß es weiter, man distanziere sich von jeder Form der Gewalt. „Sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen“, kündigte der Sprecher an.

Tom Schwarz: Ruiniert ein Hoffnungsträger seine Karriere?

Schwarz gilt als großer Hoffnungsträger des in Magdeburg ansässigen Boxstalls. Zwar bekam er vor einem Jahr von Weltmeister Tyson Fury beim Kampf im MGM Grand in Las Vegas die Grenzen aufgezeigt und musste bereits nach zwei Runden die Segel streichen, doch es ist die bisher einzige Niederlage in 27 Profikämpfen für Schwarz. (mab/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp