• Bald im Ring: Felix Sturm schlägt wieder zu.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Trotz Haftstrafe!: Ex-Weltmeister Felix Sturm (41): Box-Comeback in Hamburg

Der fünfmalige Profibox-Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht Felix Sturm kehrt trotz der gegen ihn verhängten dreijährigen Haftstrafe in diesem Jahr in den Ring zurück.

Der 41-Jährige soll am 19. Dezember in Hamburg für den Boxstall Universum sein Comeback geben. Der Gegner werde in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Ex-Weltmeister Felix Sturm (41): Box-Comeback in Hamburg

Der „Bild“ sagte Sturm: „Mit Universum kehre ich zu meinen Wurzeln zurück und bin bereit und fit, wieder an die Weltspitze vorzustoßen. Die Reise hat gerade erst begonnen.“

„Wir freuen uns, dass Felix in den Heimathafen von Universum, wo vor fast exakt 20 Jahren seine Profikarriere begann, zurückgekehrt ist. Der fünfmalige Weltmeister aus drei Verbänden wird mit Sicherheit dazu beitragen, dem deutschen Boxsport in der breiten Öffentlichkeit wieder mehr Gehör zu verschaffen“, sagte Universum-Geschäftsführer Ismail Özten-Otto.

Boxer Felix Sturm: Gericht verhängt dreijährige Haftstrafe

Das könnte Sie auch Interessieren: Hamburgs großer Football-Comeback

Zuletzt hatte Sturm vor über vier Jahren einen Boxkampf bestritten. 2019 war er auf der Fitnessmesse Fibo festgenommen worden und saß anschließend acht Monate in Untersuchungshaft.

Im April wurde er wegen Steuerhinterziehung, Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz und Körperverletzung verurteilt. Gegen das Urteil hat der gebürtige Leverkusener Revision eingelegt, der Fall wird vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe neu verhandelt. (sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp