Vor dem Anpfiff gegen Madrid schwenkten viele Celtic-Fans Palästina-Flaggen.
  • Vor dem Anpfiff gegen Madrid schwenkten viele Celtic-Fans Palästina-Flaggen.
  • Foto: imago/Focus Images

Video: Celtic-Fans singen „You’ll Never Walk Alone“ mit hunderten Palästina-Flaggen

Am Mittwochabend traf Celtic Glasgow am altehrwürdigen Celtic Park in der Champions League auf Atlético Madrid (2:2). Die starke Leistung der Schotten, die gegen das favorisierte Madrid zweimal führten, geriet aber in den Hintergrund. Auf den Rängen solidarisierten sich die Celtic-Fans, die eine enge Freundschaft zum FC St. Pauli hegen, mit Palästina.

Vor dem Anpfiff wird auch im Celtic Park traditionell die Fußball-Hymne „You’ll Never Walk Alone“ von Gary & The Pacemakers gesungen. Vor dem Gruppenspiel in der Champions League nutzten viele Fans diesen Moment, um ihre Solidarität mit Palästina zu zeigen und schwenkten während des Lieds hunderte Palästina-Fahnen.

https://x.com/eplbible/status/1717273602599342197?s=46&t=4_vvQjLece8zCqppntH4jw

Bereits beim Ligaspiel am Wochenende bei den Hearts of Midlothian zeigten Celtic-Anhänger die Palästina-Flagge. Die Vereinsführung des schottischen Fußball-Clubs distanzierte sich danach von politischen Bekundungen seiner Fans.

Das könnte Sie auch interessieren: Fall Mazraoui: Zentralrat der Juden fordert „harte Konsequenzen“

Für die Solidaritätsbekundungen erhielten die Fans in den Sozialen Netzwerken sowohl Applaus als auch heftige Kritik. Palästinensische Hamas-Terroristen hatten am 7. Oktober ein Massaker im israelischen Grenzgebiet mit mehr als 1400 Toten verübt. Israel nahm daraufhin Luftangriffe in dem Küstenstreifen auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp