Im Norden: Audi kracht i Wohnhaus und landet in Wohnstube

Der Audi hat die Hauswand durchbrochen und steht im Inneren des Hauses. (Foto: Iwersen/Nordpresse)

Plötzlich steht ein Audi im Wohnzimmer – mehrere Verletzte

Da stockte sogar den erfahrenen Rettern der Atem, als sie am Samstagabend an einem Unfallort auf der Bundesstraße 201 zwischen Süderbrarup und Kappeln (Kreis Schleswig-Flensburg) ankamen. Ein Audi hatte fast vollständig eine Hauswand durchschlagen und stand im Wohnzimmer. Es gab vier Verletzte.

Laut Polizei seien die Einsatzkräfte gegen 22 Uhr über den Notruf zu dem Unfall gerufen worden. Ein mit drei Personen besetzter Audi A4 war auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Der Wagen krachte gegen eine Steinmauer und wurde dann in Richtung eines Wohnhauses katapultiert.

Audi kracht in Wohnhaus und kommt in Wohnstube zum Stehen

Dort durchschlug der Wagen die Mauer und landete im Wohnzimmer des Hauses. Glück im Unglück: Ein älteres Ehepaar, die Bewohner des Hauses, waren zu diesem Zeitpunkt schon schlafen gegangen. Zuvor hatten sie in dem Wohnzimmer gesessen. Der Mann (85) kam mit einem Schock in die Klinik.

Das könne Sie auch interessieren: Bei Hamburg: 80-Jähriger rast mit BMW gegen Hauswand

Auch die drei Insassen (19 bis 20 Jahre) des Audis wurden bei dem Crash leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Am Haus entstand hoher Schaden. Ein Sachverständiger wird nun prüfen, ob Einsturzgefahr besteht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp