Fahne mit Bild von Uwe Seeler
  • Kein HSV-Fan wird Uwe Seeler jemals vergessen.
  • Foto: WITTERS

HSV-Idol würde Sonntag 87 werden: Wie Uwe Seelers Grab jetzt aussieht

Kommenden Sonntag (5. November) würde Uwe Seeler 87 Jahre alt werden. Zum Geburtstag sollte das im Vorjahr verstorbene HSV-Idol auch endlich seinen Grabstein erhalten. Doch nicht nur das: „Uns“ Uwes Ruhestätte auf dem Ohlsdorfer Friedhof wird derzeit komplett neu hergerichtet für den Ehrentag, an dem zahlreiche Besucher am Grab erwartet werden.

Längst ist Seelers Grabstätte zu einem Pilgerort für zahlreiche Fans geworden. Aus diesem Grund gibt es sogar Hinweisschilder, die den Weg zum Seeler-Grab erleichtern. Aber: Nicht wenige Besucher wunderten sich, warum anstatt eines Grabsteins auch 15 Monate nach Seelers Tod noch immer ein Holzkreuz auf dem Grab steht.

Das Grab des verstorbenen HSV-Idols Uwe Seeler am Montag auf dem Ohlsdorfer Friedhof MOPO
Das Grab des verstorbenen HSV-Idols Uwe Seeler auf dem Ohlsdorfer Friedhof.
Das Grab des verstorbenen HSV-Idols Uwe Seeler am Montag auf dem Ohlsdorfer Friedhof

HSV-Idol Seeler würde Sonntag 87 werden

Die gute Nachricht: Das Kreuz steht zwar immer noch, mittlerweile aber ist auch Seelers Stein da – pünktlich zum Geburtstag. Noch allerdings fehlt die Gravur auf dem mehrere hundert Kilo schweren Stein. Die soll im Laufe der Woche an Ort und Stelle von einem Steinmetz vorgenommen werden.

Damit nicht genug: Seelers Grab wird derzeit komplett neu verziert und erhält neue Blumen. Damit die Ruhestätte zum Geburtstag des besten Hamburger Fußballers aller Zeiten auch entsprechend hübsch aussieht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp