Thomas Tuchel und Uli Hoeneß, FC Bayern München
  • Lange hielten sich die Gerüchte, die Stimmung zwischen Bayern-Trainer Thomas Tuchel (l.) und der Vereinsführung sei angespannt – doch nun stellt Ehrenpräsident Uli Hoeneß ihm Kaderverstärkung in Aussicht.
  • Foto: imago/Revierfoto

Lob statt Zoff: Hoeneß schwärmt von Tuchel – und sagt ihm neue Transfers zu

Ehrenpräsident Uli Hoeneß vom FC Bayern München hat Trainer Thomas Tuchel Verstärkungen in der Winterpause in Aussicht gestellt.

„Wenn gute Argumente dafür auf uns zukommen, sind wir grundsätzlich nicht dagegen. Vor allem, wenn wir weiterhin in drei Wettbewerben stehen, muss man analysieren, was benötigt wird. Unser Trainer kriegt alles, was notwendig ist“, sagte Hoeneß im Sky-Interview.

FC Bayern München: Uli Hoeneß lobt Thomas Tuchel

Zuletzt war über angebliche Dissonanzen zwischen Tuchel und der Vereinsführung nach der abgelaufenen Transferphase spekuliert worden. Die von einigen Verletzungen geplagten Münchner haben einen vergleichsweise kleinen Kader.

Das könnte Sie auch interessieren: „Unglaubliches geleistet“: Bayern wollen mit Neuer (37) verlängern

Mit den Resultaten des Tabellenzweiten ist Hoeneß aber zufrieden. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat vor allem der Trainer einen super Job gemacht. Mit einem kleinen Kader so weit oben zu stehen, zeigt die Qualität des Trainers“, sagte der ehemalige Welt- und Europameister. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp