• Kobe Bryant wurde zum MVP der NBA-Saison 2008 gewählt.
  • Foto: imago images/Icon SMI

Wegen Corona: NBA-Star Kobe Bryant wird noch nicht in die Hall of Fame aufgenommen

Der Tod von Basketball-Superstar Kobe Bryant schockte die gesamte Sportwelt. Eigentlich sollte Kobe posthum die Ehre zukommen, in die Basketball Hall of Fame aufgenommen zu werde. Doch die Zeremonie muss jetzt wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Am 29. August sollte die Ehrung für den Ex-Star der LA-Lakers stattfinden, doch das Datum ist aufgrund der aktuellen Corona-Krise nicht mehr haltbar, das bestätigte Hall-of-Fame-Vorstandsmitglied Jerry Colangelo am Mittwoch dem Fernsender ESPN: „Wir sagen definitiv ab.“

Termin für Ehrung im nächsten Jahr

Stattdessen peilt man einen neuen Termin im Jahr 2021 an: „Es wird das erste Quartal des kommenden Jahres sein müssen. Der Vorstand wird sich in ein paar Wochen treffen und die Möglichkeiten prüfen, wie, wann und wo das Ganze stattfinden wird.“

Anfang April hatte das Gremium mitgeteilt, dass Bryant in die Hall of Fame  aufgenommen werde. Der 18-malige Allstar war gemeinsam mit seiner Tochter Gianna (13) bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen.

Auch diese Stars werden geehrt

Neben dem Olympiasieger von 2008 und 2012 werden auch Tim Duncan, fünfmal Meister mit den San Antonio Spurs, Kevin Garnett sowie Tamika Catchings, die mit den USA viermal Olympiasiegerin wurde im nächsten Jahr in die Ruhmeshalle aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp