• Towers-Profi Justus Hollatz wurde für den Gesamtkader der deutschen Nationalmannschaft nominiert.
  • Foto: WITTERS

Debüt für Deutschland?: Towers-Juwel Hollatz (19) für Nationalmannschaft nominiert

Startet Towers-Profi Justus Hollatz jetzt auch für die deutsche Nationalmannschaft durch? Bundestrainer Henrik Rödl hat den Gesamtkader der DBB-Herren-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikation benannt. Mit dabei, der Point Guard des Bundesligisten.

Justus Hollatz kann sich zurecht große Hoffnungen machen, bei der EM-Qualifikation vom 22. – 30. November (Alle Spiele der deutschen Mannschaft live und kostenlos für alle bei MAGENTA SPORT) im Endkader der deutschen Nationalmannschaft zustehen. Der erst 19-Jährige wurde als einer von sechs potenziellen Debütanten in den Gesamtkader gewählt.

Hollatz im endgültigem Kader? Entscheidung fällt am 19. November

Die Partien finden wegen der Coronavirus-Pandemie in einer so genannten Blase unter Einhaltung von Gesundheitsprotokollen an jeweils einem gemeinsamen Standort statt. Dabei trifft das Team von Bundestrainer Henrik Rödl im französischen Pau am 27. November auf Montenegro, zwei Tage später geht es gegen Frankreich.

Neben Justus Hollatz haben auch Bjarne Kraushaar (Jobstairs Gießen 46ers), Lukas Meisner (Basketball Löwen Braunschweig), Kenneth Ogbe (Brose Bamberg), Len Adam Schoormann (Fraport Skyliners Frankfurt) und Filip Stanic (Niners Chemnitz)  eine Nominierung erhalten, jedoch noch kein Länderspiel absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren: Saison-Aus für Towers-Profi Drescher

Acht Tage vor dem Spiel gegen Montenegro will Rödl 13 Spieler für die Partien nominieren. Die EM war wegen der Coronavirus-Krise um ein Jahr auf September 2022 verlegt worden. Deutschland war als Teil-Gastgeber des Turniers außer Konkurrenz in die Qualifikation gestartet. Zum Auftakt hatte die DBB-Auswahl im Februar gegen Frankreich gewonnen und anschließend in Großbritannien verloren. (nis/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp