• Basketball im Volkspark – das geht: 2007 spielte Nowitzki mit Deutschland hier gegen China.
  • Foto: WITTERS

Towers in der Barclaycard Arena: Schon 8000 Karten für Bayern-Kracher weg!

Obwohl die Hamburg Towers in dieser Saison noch kein Heimspiel gewonnen haben, ist die Halle in Wilhelmsburg immer ausverkauft. Beim Umzug für das Basketball-Topspiel gegen Bayern München am 26. April in die Barclaycard Arena wird die Hütte auch voll – 8000 Karten sind bereits weg!

Ein Großteil (6600) ist im regulären Verkauf an den Fan gekommen, dazu gab’s 700 VIP-Buchungen. 500 Karten bekam zudem Hauptsponsor VTG, der Rest wurde intern verteilt.

„Wir freuen uns riesig, dass die Sportart so viel Interesse weckt und der Zuspruch so hoch ist“, sagt Marvin Willoughby, Towers-Chef, im MOPO-Gespräch. „Wir vermuten, dass wir viele Menschen dort treffen werden. Darauf sind wir natürlich sehr stolz.“

Basketball-Topspiel in Hamburg: Volles Haus im Volkspark?

Am liebsten wünscht sich Willoughby am 26. April eine mit 12.000 Menschen ausverkaufte Barclaycard Arena. Zum Vergleich: Der heimische Inselpark bietet nur 3400 Zuschauern Platz,

Das könnte Sie auch interessieren: Towers verlieren Derby trotz Aufholjagd

Dass Basketball im Volkspark funktioniert, zeigt die Vergangenheit. 2009 wurde dort zuletzt das BBL-Pokalfinale ausgetragen, Dirk Nowitzki schnürte 2007 in Hamburg die Schuhe und trat mit der deutschen Auswahl in einem EM-Vorbereitungsspiel gegen China an. Bester Werfer mit 17 Punkten – natürlich Dirk.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp