Symbolbild
  • Foto: Unsplash

MOPO+: So loggen Sie sich in unser neues System ein

Vielleicht haben Sie es mitbekommen: Hier und da hat es in den vergangenen Tagen auf mopo.de etwas geruckelt. Das lag daran, dass wir mit MOPO+ auf ein neues technisches System gewechselt sind – um unser Angebot für Sie noch besser zu machen. Die gute Nachricht: Jetzt sind wir startklar! Für MOPO+-Leserinnen und Leser gibt’s nur noch eine kleine Hürde: Durch den Systemwechsel ist es notwendig, dass Sie Ihr Passwort einmal zurücksetzen. Das ist aber fix erledigt – wie es funktioniert, lesen Sie hier in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Sie haben ein MOPO+ Abo? Bitte setzen Sie Ihr Passwort einmalig zurück, um Ihren Account im neuen System zu aktivieren. E-Paper Kunden können sich mit Ihrem gewohnten Passwort anmelden und müssen das Passwort nicht zurücksetzen.

Schritt 1: Gehen Sie auf einen MOPO+ Artikel Ihrer Wahl. Klicken Sie unten auf der Bezahlschranke auf den blauen Button ‚Passwort zurücksetzen‘.

MOPO
Passwort zurücksetzen

Schritt 2: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den roten Button ‚E-Mail schicken‘.

MOPO
Passwort zurücksetzen

Schritt 3: Schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und geben Sie den sechsstelligen Code aus der E-Mail in das Feld ein. Sie haben keine E-Mail bekommen? Prüfen Sie nochmal, ob Sie Ihre Mailadresse richtig eingegeben haben und schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

MOPO
Passwort zurücksetzen

Schritt 4: Vergeben Sie sich ein neues Passwort mit mindestens 8 Zeichen. Mit dem Klick auf den roten Button ‚Passwort speichern‘ haben Sie sich erfolgreich ein neues Passwort vergeben und sind eingeloggt. Der Prozess ist abgeschlossen und muss nicht wiederholt werden. Viel Spaß beim Lesen!

MOPO
Passwort zurücksetzen

Hinweis für E-Paper-Abonnenten: Sie können sich mit Ihrem bestehenden Login bei MOPO+ einloggen.

Sollten Sie Ihr E-Paper-Abo über einen App-Store abgeschlossen haben, gehört der kostenfreie Zugang zu MOPO+ leider nicht zum Abo-Paket. Um MOPO+ lesen Sie können, freuen wir uns, wenn Sie Ihr App-Store-Abo kündigen und stattdessen direkt unter aboshop.mopo.de unsere digitale Ausgabe abonnieren. Sollten Sie Hilfe dabei benötigen, melden Sie sich gerne per Mail: plus@mopo.de

Bei weiteren Problemen (auch bei Problemen, die Ihr Print-Abo betreffen) melden Sie sich bitte bei uns – wir helfen Ihnen gerne: abo@mopo.de

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Ihr MOPO-Team

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp