Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

So funktioniert der neue Kommentarbereich auf MOPO.de

Hier stellen wir Ihnen alle wichtigen Informationen rund um unseren neuen Kommentarbereich zur Verfügung. Unsere Richtlinien für einen konstruktiven und entspannten Austausch finden Sie hier.

Wer kann Kommentare schreiben?

M+ Abonnentinnen und Abonnenten können Kommentare schreiben und lesen. Leserinnen und Leser ohne Abo sehen eine Vorschau, können den Kommentarbereich aber nicht öffnen.

Wie wird der Kommentarbereich moderiert?

Bevor Ihr Kommentar online geht, wird er überprüft. Eine Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Was uns wichtig ist und welche Regeln gelten, steht ausführlich in den Community-Richtlinien. Bei Regelverstößen behalten wir uns vor, Inhalte auszublenden, zu löschen oder Accounts für den Kommentarbereich auch ohne Vorwarnung zu sperren. Ebenso können wir den Kommentarbereich deaktivieren, wenn wir die Moderation der eingehenden Kommentare nicht gewährleisten können. Für Ihre Kommentare sind Sie selbst verantwortlich – die MOPO übernimmt keine Haftung.

Wo finde ich mein Nutzerprofil?

Unter jedem Artikel sehen Sie im Kommentarbereich neben Ihrem Namen zwei kleine Symbole (Kopf und Zahnrad). Im Bereich „Meine Daten“ (Kopf) erhalten Sie einen Überblick über Ihre Kommentare. Unter „Einstellungen“ (Zahnrad) können Sie die Infos in Ihrem Profil einsehen. Diese Informationen sind für andere Nutzer nicht zugänglich; sie sehen nur die von uns freigegebenen Kommentare.

Wie lege ich meinen Nutzernamen fest?

Ihr Name wird standardmäßig aus den Kundendaten übernommen, Sie können den Nutzernamen mit einem Klick auf „Namen ändern” und „Bearbeiten” aber frei wählen – im Rahmen unserer Community-Richtlinien. Nicht zulässig: Das bewusste Nachahmen anderer Nutzer, privater Personen oder bekannter Persönlichkeiten.

Wie kann ich meine Kommentare löschen oder bearbeiten?

Die Löschfunktion finden Sie, wenn sie am Kommentar rechts das Drei-Punkte-Menü öffnen. Dort finden Sie auch die Funktion „Editieren”. Sie steht Ihnen fünf Minuten lang zur Verfügung, nachdem Sie einen Kommentar abgeschickt haben. Auch der bearbeitete Kommentar durchläuft die Moderation.

Wie kann ich Kommentare melden oder Nutzer ignorieren?

Öffnen Sie am Kommentar das Drei-Punkte-Menü und klicken Sie auf „Melden”. Der Kommentar geht damit zurück in die Moderation.

Wie kann ich Kommentare speichern?

Sie können bis zu 100 Kommentare anderer Nutzer speichern. Einfach im Kommentar aufs Drei-Punkte-Menü gehen, „Merken“ auswählen – fertig. Alle gespeicherten Kommentare finden sich in Ihrem Profil unter „Gemerkt”.

Wie lange sind Artikel kommentierbar?

Unter Artikeln mit Kommentarbereich können Sie ab Veröffentlichung 30 Tage lang kommentieren. Wir behalten uns vor, den Kommentarbereich vorzeitig zu schließen.

Wohin wende ich mich bei technischen Problemen oder mit Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an post@mopo.de. Wir können Ihnen am besten helfen, wenn Sie uns direkt mitteilen, ob Sie mobil oder mit einem Desktoprechner auf MOPO.de zugreifen, welches Betriebssystem Sie verwenden und welchen Browser Sie nutzen.

test