69 neue Wohnungen in Hamburg: „Klötzchen-Bau“ in Stellingen ist bald fertig
Stellingen –
Quadratisch, praktisch, gut? An der stellinger Randstraße, genauer gesagt zwischen Nummer 63 und 69, steht ein neuer Wohnkomplexe kurz vor der Fertigstellung. Die beiden Gebäude wurden von der „Magna Real Estate AG“entwickelt und nun an ein deutsches Versorgungswerk veräußert.
Auf einer Grundstücksfläche von knapp 3800 Quadratmetern habe die Magna Real Estate AG zwei moderne vier- bis fünfgeschössige Gebäude entwickelt, so steht es in der Pressemitteilung. Beide Gebäude sollen dabei einen begrünten Innenhof einschließen.
69 neue Wohnungen in Hamburg-Stellingen
Insgesamt entstehen 69 neue Wohnungen – in bekannter quadratischer Bauweise. „Wir werden uns auch künftig mit Augenmaß in Hamburg und in anderen Ballungsräumen engagieren. Denn der Bedarf an Wohnraum besteht auch künftig – unabhängig von der Corona-Krise“, sagte Vorstandsmitglied Jörn Reinecke.
Das könnte Sie auch interessieren: Hört auf, unsere Stadt zu verschandeln
Der Wohnkomplex hat insgesamt etwa 6300 Quadratmeter Fläche, beide Gebäude verfügen über eine gemeinsame Tiefgarage. Sie sollen laut Pressemitteilung Ende Juni 2020 fertiggestellt werden. (maw)