Alsterfontäne sprudelt wieder: Herrlich! Hamburger Frühling trotzt der Corona-Tristesse
Etwas Erfreuliches können wir derzeit wohl alle gut vertragen. Besonders schön anzugucken ist deshalb die Alsterfontäne, die jetzt wieder fröhlich sprudelt und dem Corona-Chaos trotzt.
Seit Dienstagmittag ist die Alsterfontäne auf der Binnenalster wieder in Betrieb. Gemeinsam mit Kirschblüten und Sonne erfreut die Wasserfontäne jetzt wieder die Hamburger. Zwischen 9 und 24 Uhr sprudelt das 96 Meter hohe Wahrzeichen nun wieder täglich.
Das könnte Sie auch interessieren: Tschüs, Winterreifen! Wetter: Schluss mit Frost – so warm wird`s jetzt in Hamburg
Die Kosten dafür trägt größtenteils der Hamburger Senat, der Betreib wurde durch „Hamburg Wasser“ sichergestellt. Auch finanziell unterstützt „Hamburg Wasser“ gemeinsam mit „Hamburg Energie“ den Betrieb der Fontäne.
Alsterfontäne schenkt Hamburgern Lebensfreude
Mit dem Wahrzeichen soll den Hamburgern auch ein Stück Lebensfreude geschenkt werden: „Wasser gilt kulturübergreifend als Symbol des Lebens und der Lebenskraft“, so Nathalie Leroy, Sprecherin von „Hamburg Wasser“. Sie sei deshalb davon überzeugt, „dass die Fontäne für uns alle ein wichtiges Zeichen der Zuversicht ist, dass wir die derzeitige Krise gemeinsam bewältigen werden.“ (se)