Am Hamburger Hauptbahnhof: Autoklau mit 3,18 Promille – Taxifahrer verletzt
St. Georg –
Das war leichtsinnig. Eine Frau ließ am Donnerstagabend am Hamburger Hauptbahnhof die Tür ihres Wagens offen und den Autoschlüssel stecken. Ein Mann (42) nutzte die Situation, stahl das Auto und gab Gas. Auf der Flucht bis nach Norderstedt wurde eine Person verletzt. Der Alkoholtest ließ die Polizei dann staunen.
Wie die Behörden mitteilten, geschah die Tat gegen 22.40 Uhr. Eine 44-Jährige war mit ihrem Chrysler am Hauptbahnhof vorgefahren. Hier hatte sie eine Bekannte absetzen wollen. Zur Verabschiedung stieg sie aus, ließ aber den Zündschlüssel stecken und die Autotür geöffnet.
Autoklau am Hamburger Hauptbahnhof: Taxifahrer verletzt
Der Täter nutzte die Gunst der Stunde, hechtete in das Auto und fuhr mit Vollgas los. Einige Passanten mussten zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Kurz darauf kollidierte der Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs mit einem wartenden Taxi (Mercedes Benz), wodurch der Taxifahrer leicht verletzt wurde.
Video: Alkoholkontrolle der Bundespolizei am Hauptbahnhof
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Autodieb samt Wagen in Norderstedt gestellt werden. Weil er stark alkoholisiert war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: Der Mann pustete sagenhafte 3,18 Promille. Er wurde festgenommen.