• Foto: picture alliance/dpa

„Auf dem richtigen Weg“: E-Scooter sorgen für einen Rekord in Hamburg

In der letzten Zeit scheinen E-Scooter wie aus dem Nichts aus dem Boden zu sprießen. Je näher die warme Jahreszeit kommt, desto öfter sieht man die kleinen Flitzer an Straßenecken stehen. Der Anbieter „Tier Mobility“ vermeldet in Hamburg jetzt einen Rekord!

Eine Million Fahrten erzielte der Anbieter in unserer Hansestadt – und das ist Premiere! In keiner anderen Stadt düsen die Menschen so viel mit den „Tier“-Rollern durch die Gegend, wie in Hamburg. Gestartet wurde das Unternehmen mit zugehöriger App Ende Juni 2019 mit dem Ziel, sich abgasfrei und ohne Auto durch Hamburg zu bewegen. Eine neue Generation der Scooter soll mit einem größeren Vorder- und Hinterradantrieb sowie höherem Gewicht außerdem für eine bessere Bodenhaftung sorgen – auch bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Das könnte Sie auch interessieren: E-Scooter – Führerschein futsch: Alkohol und Drogen sind auch am Lenker verboten!

Der City Manager von „Tier Mobility“, Markus Ries, freut sich sehr, dass sein Unternehmen in Hamburg eine Million Fahrten generieren konnte. „“Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind bei unserer Mission, die Staubelastung in den Städten zu verringern, die Umwelt zu schützen und Menschen eine Möglichkeit zu geben, sich auf eine Art und Weise durch die Stadt zu bewegen, mit der sie nicht nur flexibel sind, sondern die auch noch Spaß macht.“ (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp