Autoposer im Tunnel: AMG-Mercedes: Polizei stoppt Luxusschlitten in der City
Altstadt –
Bundespolizisten haben am Samstagabend einen Luxus-Mercedes am Deichtortunnel gestoppt. Die Beamten waren auf Streife, als sie auf das Auto aufmerksam wurden. Der Fahrer war zu schnell unterwegs, wechselte öfter die Spur und ließ im Tunnel seinen Motor aufheulen.
Es ist 22.30 Uhr, auf Hamburgs Straßen fließt mäßiger Verkehr. Eine Streife der Bundespolizei ist auf dem Weg zum Hauptbahnhof, als die Beamten im Deichtortunnel röhrende Geräusche hören: Der Lärm stammt von einem AMG Mercedes (Neupreis 70.000 Euro). Der Fahrer nutzt den Tunnel, um den Motor richtig aufheulen zu lassen.
Autoposer im Tunnel: AMG-Mercedes: Polizei stoppt Luxusschlitten
An der Ausfahrt stoppen die Beamten den Luxusschlitten. Der Fahrer und sein Beifahrer verhalten sich auffällig, es besteht der Verdacht auf Drogenkonsum. Die Männer lehnen einen Urintest aber ab.
Hamburg: Soko Autoposer greift ein
Beamte der SOKO-Autoposer werden hinzugezogen – und stellen fest, dass der Fahrer gar keinen Führerschein besitzt. Der Mann und sein Beifahrer werden auf die Wache gebracht.
Das könnte Sie auch interessieren: Polizei zieht elf Lärmposer aus dem Verkehr
Der teure Luxusschlitten wird von einem Bekannten des Fahrers abgeholt, um einen teuren Abschleppvorgang zu vermeiden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.