Bei Festnahme in Hamburg: Mann will Drogen bei verhafteten Dealer kaufen
Wilhelmsburg –
Erfolgreiche Arbeit für die Drogenfahnder des Hamburger LKA. In Wilhelmsburg wurde sie Zeuge, wie zwei Männer aus einem Mercedes heraus Stoff verkauften. Wenig später schlugen sie zu und verhafteten die beiden Dealer und einem Mann, der bei ihnen Kokain erworben hatte.
Die erfahrenen Fahnder des Drogendezernats haben ein Gespür, auf dass sie sich in der Regel verlassen können. Ein mit zwei Männern besetzter Mercedes kam den Beamten am Donnerstagnachmittag in der Wollkämmereistraße verdächtig vor. Deshalb observierten das Auto.
Und tatsächlich: Wenig später trat ein Mann (38) an das Auto heran, um Drogen zu kaufen. Den Käufer stellten die LKA-Beamten dann wenig später. Bei ihm fanden sie ein Kokain-Kügelchen, das er gerade zuvor am Mercedes erworben hatte. Er kam auf die Wache.
Während der Festnahme kam ein Drogenkäufer
Im Anschluss daran stellten die Fahnder den Mercedes, der inzwischen zum Bahnhof Wilhelmsburg gefahren war. Dort nahmen sie den Fahrer (41) und sein Beifahrer (47) fest. Der 41-Jährige war wegen Drogenhandel bekannt und kam in U-Haft.
Noch während der Festnahme erschien dann ein Mann (42) am Mercedes. Er hatte den Polizeieinsatz nicht wahrgenommen und wollte Drogen bei dem Mercedesfahrer kaufen.