• Die Feuerwehrmänner bepflanzten zusammen mit den Kindern den Garten im SterniPark neu.
  • Foto: RUEGA

Bei Löscheinsatz verwüstet: Feuerwehr pflanzt mit Kita-Kindern einen neuen Garten

Farmsen-Berne –

Im Juni dieses Jahres rückte die Feuerwehr aus, um den Großbrand an einem Kita-Neubau in Berne zu löschen. Um die Flammen zu bekämpfen, mussten die tonnenschweren Löschfahrzeuge über einen von Kindern liebevoll angelegten Garten im SterniPark fahren – und zerstörten diesen völlig. Nun rückten die Einsatzkräfte erneut an und sorgten für leuchtende Kinderaugen.

Am Nachmittag des 16. Juni stand gegen 15 Uhr ein riesiger Rauchpilz über Berne. Meterhohe Flammen schossen in den Himmel. Am Berner Heerweg war das Dach des Kita-Neubaus in Brand geraten. Die Feuerwehr gab Großalarm. Über 60 Retter und mehrere Löschzüge waren im Einsatz. Erst nach Stunden war das Feuer gelöscht.

Löscheinsatz an Kita: Feuerwehr zerstört Garten – und macht es wieder gut 

Neben dem Schaden am Gebäude gab es traurige Kinderaugen. Denn die hatten schon begonnen, den Garten der künftigen Kita liebevoll zu bepflanzen. Durch den Einsatz der tonnenschweren Löschfahrzeuge wurde dieser jedoch zerstört. Doch auch hier leistete die Retter nachträglich schnelle Hilfe.

Neuer Inhalt (2)

Der von Kindern bepflanzte Garten wurde durch die Löscharbeiten zerstört.

Foto:

BlaulichtNews

Am Mittwochmittag rückten die Männer der Feuerwache 21 aus Wandsbek erneut zur Einsatzstelle an. Gemeinsam mit den Kindern bepflanzten sie den Garten neu. Voller Freude packten die kleinen Mädchen und Jungen mit Schaufeln, Harken und Gießkannen an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp