Bei Streit in Hamburg: Mann schlägt und bedroht Ex-Partnerin mit Messer
Wellingsbüttel –
Ein Streit zwischen zwei Ex-Partnern in einer Wohnung an der Saseler Chaussee hat am Dienstagnachmittag einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst: Der 32-Jährige soll die Frau geschlagen und später noch mit einem Messer bedroht haben.
Die 24-Jährige, die offenbar dort noch mit ihrem Ex-Partner lebt, verschanzte sich laut Polizei-Angaben in ein Zimmer, schloss die Tür hinter sich zu und wählte dann sofort den Notruf.
Hamburg: Mann schlägt und bedroht Ex-Partnerin mit Messer
Kurz darauf hielten diverse Streifenwagen am Wohnhaus, Polizisten brachten sich in Position. Mittlerweile hatte der 32-Jährige aber die Wohnung verlassen. „Er wurde im Bereich einer Garage angetroffen und vorläufig festgenommen“, teilte eine Polizeisprecherin der MOPO mit.
Die Frau – leichte, oberflächliche Verletzungen – wurde vor Ort behandelt und kam dann in ein Krankenhaus, wo sie ambulant versorgt wurde.
Das könnte Sie auch interessieren: 19-Jähriger braust mit 180 Sachen durch die Stadt
Die Kripo überbrachte den 32-Jährigen derweil einem Haftrichter. Der Mann war in der Vergangenheit bereits mehrfach verurteilt worden, zuletzt im Oktober vergangenen Jahres wegen unerlaubten Drogenbesitzes, davor 2013 in Lübeck wegen gefährlicher Körperverletzung.