• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Bei Streit in Hamburg: Mann schlägt und bedroht Ex-Partnerin mit Messer

Wellingsbüttel –

Ein Streit zwischen zwei Ex-Partnern in einer Wohnung an der Saseler Chaussee hat am Dienstagnachmittag einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst: Der 32-Jährige soll die Frau geschlagen und später noch mit einem Messer bedroht haben.

Die 24-Jährige, die offenbar dort noch mit ihrem Ex-Partner lebt, verschanzte sich laut Polizei-Angaben in ein Zimmer, schloss die Tür hinter sich zu und wählte dann sofort den Notruf. 

Hamburg: Mann schlägt und bedroht Ex-Partnerin mit Messer

Kurz darauf hielten diverse Streifenwagen am Wohnhaus, Polizisten brachten sich in Position. Mittlerweile hatte der 32-Jährige aber die Wohnung verlassen. „Er wurde im Bereich einer Garage angetroffen und vorläufig festgenommen“, teilte eine Polizeisprecherin der MOPO mit.

Die Frau – leichte, oberflächliche Verletzungen – wurde vor Ort behandelt und kam dann in ein Krankenhaus, wo sie ambulant versorgt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren19-Jähriger braust mit 180 Sachen durch die Stadt

Die Kripo überbrachte den 32-Jährigen derweil einem Haftrichter. Der Mann war in der Vergangenheit bereits mehrfach verurteilt worden, zuletzt im Oktober vergangenen Jahres wegen unerlaubten Drogenbesitzes, davor 2013 in Lübeck wegen gefährlicher Körperverletzung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp