• Viel blieb von dem Audi nach dem Unfall nicht übrig.
  • Foto: JOTO

Betrunken Unfall gebaut: Audi völlig zerstört – Fahrer flüchtet zu Fuß

Altona-Nord –

Ein Audi-Fahrer (37) hat an der Alsenstraße in Hamburg sein Fahrzeug zu Schrott gefahren: In der Nacht zu Mittwoch verlor er laut Polizei offenbar bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab, bretterte über eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Ampelmast – und das alles betrunken.

Durch den Crash mit der Ampel wurde die komplette Beifahrerseite aufgerissen, der linke Vorderreifen landete zwischen geparkten Autos – viel blieb von dem Audi nicht mehr übrig, der entstandene Sachschaden ist immens.

Hamburg: Betrunken Unfall gebaut – Fahrer flüchtet zu Fuß

Trotzdem: Zeugen beobachteten, wie der Mann – kurz nach dem Unfall gegen 3.15 Uhr – ausstieg und weglief. Polizisten trafen ihn nur wenige hundert Meter entfernt am Holstenplatz: Bei der Kontrolle fanden sie die Audi-Schlüssel.

Am Pullover soll der leicht verletzte Mann zahlreiche Splitter gehabt und sein Atem nach Alkohol gerochen haben. Ergebnis eines Schnelltestes: 1,4 Promille. In Polizeibegleitung kam er anschließend in ein Krankenhaus. Seine Kleidung wurde von den Beamten sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessierenFrauen spucken Mann an – Streit endet in Prügelei

Derweil übernahmen die Kollegen des Verkehrsunfalldienstes die Ermittlungen an der Alsenstraße: Sie sicherten Spuren, überall lagen Trümmerteile. Die Ampelanlage soll im Laufe des Mittwochs von Experten auf ihre Schäden überprüft und dann repariert werden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp