• Eine Frau mit einem Koffer am Hamburger Hauptbahnhof. Künftig kommt es auf einer Strecke nach Hamburg zu Umleitungen. (Archivfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa/Bodo Marks

Bis 40 Minuten Verzögerung nach Hamburg: Bahn sperrt Abschnitt bis Juli

Die Bahn investiert 114 Millionen Euro in die Fahrstrecke Hannover-Würzburg und erneuert den Streckenabschnitt Göttingen-Kassel. Von Samstag (24. April) an bis zum 16. Juli wird die Teilstrecke komplett gesperrt, wie die Bahn am Montag mitteilte.

In den 84 Tagen fahren die Züge über Umleitungen und sind nach Bahnangaben bis zu 40 Minuten länger unterwegs. Fernverkehrszüge werden über Eichenberg umgeleitet.

Bauarbeiten der Bahn: Züge in Richtung Hamburg betroffen

Züge in Richtung Hannover/Hamburg sowie Braunschweig/Berlin kommen nach der Umleitung in den Bahnhöfen nördlich von Kassel später an oder müssen dort in der Gegenrichtung nach Süden früher abfahren als sonst. Die veränderten Fahrzeiten seien in der Fahrplanauskunft berücksichtigt.

Das könnte Sie noch interessieren: Unfall in Hamburg – Abschleppwagen rammt Bahn-Brücke – Strecke gesperrt

Laut Angaben der Bahn werden 75 Kilometer Gleise, 72.000 Schwellen, 95.000 Tonnen Schotter und 48 Weichen ausgetauscht. Die Arbeiten an der 40 Kilometer langen Strecke seien wegen der vier Brücken und sieben Tunnel äußerst anspruchsvoll. (dpa)
 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp