• Feuerwehrmänner löschten den Brand. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Brandeinsatz in Hamburg: Polizisten retten Frau aus brennender Wohnung

Stellingen –

Rettung in letzter Minute! Bei einen Wohnungsbrand in in der Flaßheide in Stellingen ist in der Nacht zu Montag eine Frau schwer verletzt worden. Zwei Polizisten, die als erste am Einsatzort waren, riskierten ihr Leben und retteten die Frau. Sie kam mit dem Notarzt in eine Klinik.

Das Drama begann gegen 0.50 Uhr. In einer Wohnung im vierten Obergeschoss schrillten die Rauchmelder, dichter Qualm drang durch die Türritzen ins Treppenhaus. Nachbarn wurden aus dem Schlaf gerissen und wählten den Notruf 112 der Feuerwehr.

Feuer in Stellingen: Polizisten retten Frau

Diese rückte mit einem Löschzug und der Freiwilligen Feuerwehr an. Auch die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Einer der Polizeiwagen stand in unmittelbarer Nähe und war noch vor der Feuerwehr am Einsatzort. Die Beamten erkannten sofort die bedrohliche Lage und hasteten die Stufen zur brennenden Wohnung hinauf.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerinferno – Reetdachhaus stürzt teilweise ein

Hier retteten sie eine Frau und brachten sie ins Freie. Der inzwischen eingetroffene Einsatzleiter der Feuerwehr forderte einen Notarzt an. Der versorgte die Frau. Danach kam sie mit einen Rettungswagen in die Klinik. Rund 20 Retter waren im Einsatz. Sie hatten das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Wie der Brand ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp