• (Symbolbild)
  • Foto: imago/7aktuell

Brutale Tat in Hamburg: Duo beraubt Teenie – und will ihn töten

Neugraben-Fischbek –

Mit einem unbekannten „Schlagwerkzeug“ raubten zwei Männer Mitte Februar einen 19-Jährigen am Fischbeker Weg in Hamburg aus, griffen ihn dabei an. Hinterrücks. Und laut Polizei ganz offenbar in Absicht, ihn töten zu wollen: „Aufgrund der Umstände bewertete die Staatsanwaltschaft die Tat als versuchten Mord“, so ein Sprecher.

Es war kurz vor 1 Uhr, der 19-Jährige allein. Er trat aus einer Spielhalle in die Nacht, wollte nach Hause gehen. Die Hamburger Polizei glaubt, dass die späteren Täter ihn schon da beobachtet hatten – dann verfolgten.

Hamburg: Teenie angegriffen – Mordkommission ermittelt

Gleich mehrfach soll der junge Mann sein Bewusstsein verloren haben, als die dunklen Gestalten, eine um die 1,90 Meter groß und sportlich gebaut, die andere nur etwa 1,70 Meter, korpulent, auf ihn einschlugen. „Mit zahlreichen Verletzungen wurde er später stationär im Krankenhaus aufgenommen“, teilte der Sprecher ferner mit. Die Täter entkamen unerkannt mit Bargeld und Handy ihres Opfers.

Die Mordkommission ermittelt in dem Fall. Und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden: Tel. 428 65 6789. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp