• Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Brutaler Überfall in Hamburg: Männer reißen Frau von Fahrrad und rauben sie aus

Winterhude –

Am Sonnabend war der Tag der Kriminalitätsopfer. Der Weiße Ring hat diesen Tag 1991 ins Leben gerufen, um der Opfer von Kriminalität zu gedenken. Ausgerechnet an diesen Tag wurde eine Frau in Winterhude Opfer eines brutalen Überfalls. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Wie die Polizei bekannt gab, war die 30-Jährige am Sonnabend gegen 0.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Barmbeker Straße in Richtung Wiesendamm unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Mann und seinem Begleiter angesprochen. Als sie daraufhin anhielt geschah das Ungeheuerliche.

Ohne Vorwarnung rissen die Täter ihr Opfer vom Fahrrad und schlugen ihr mehrfach ins Gesicht. Sie entrissen ihr die Handtasche und entnahmen daraus Portemonnaie mit Ausweispapieren und diversen Karten sowie ihr Mobiltelefon. Danach flüchteten sie in Richtung Maria-Louisen-Straße.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkener stürzt auf Gleise – Reisende mit genialer Idee

Die Frau wurde bei dem Überfall im Gesicht und am Knie verletzt. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Trotz eines Aufgebots von neun Peterwagen konnten die Täter unerkannt entkommen.

Einer der Täter ist ca. 1,70 Meter groß, hatte eine Glatze und ein rundes Gesicht. Er trug schwarze Kleidung. Auffällig war ein Tattoo auf seiner Wange. Hinweise an die Polizei unter Te. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp