Digitalmesse OMR feiert Comeback im XXL-Format
Die Corona-Pause war lang genug: Am Dienstag startete das erste OMR-Festival seit 2019. Und der Ansturm war gewaltig: Rund 70.000 Menschen werden auf der großen Messe für Digitalwirtschaft in allen (!) Hamburger Messehallen erwartet. Mittendrin: die MOPO.
Zum Neustart lassen es die Macher:innen um Philipp Westermeyer krachen. Rund 1000 Firmen von Adobe über Audi bis zu TikTok präsentieren sich bis zum Mittwoch noch auf der Messe. Gut 800 Redner:innen treten auf, darunter „About You“-Chef Tarek Müller, Influencerin Sophia Thiel oder Investor Frank Thelen.
OMR-Festival feiert große Rückkehr in Hamburg
Sogar Hollywood lässt sich blicken: Quentin Tarantino und Ashton Kutcher sind da. Marteria, Kraftklub, Oli P. oder Zoe Wees steuern Live-Musik bei.
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So groß war noch keines der bisherigen Festivals der „Online Marketing Rockstars“. „Die OMR ist mittlerweile die führende Digitalmesse Europas und vermittelt das Lebensgefühl einer ganzen Generation“, sagt MOPO-Geschäftsführer Arist von Harpe.
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Bei so einem XXL-Event in Hamburg durfte die MOPO nicht fehlen – und zeigt sich mit eigenem Messestand. Für die Musik sorgte Arist von Harpe höchstpersönlich – hinter dem DJ-Pult.
Die Stimmung? Generell gut. Wo man sich in den Messehallen auch umsah: Freude darüber, dass das OMR-Festival wieder stattfinden kann. Das kräftige Wachstum der Überflieger-Messe bleibt allerdings nicht ohne Nebeneffekte: Lange Schlangen am Einlass und sehr viel Verkehr in den Ausstellungshallen – noch größer kann es vor Ort vermutlich nicht mehr werden.