• Gleich mehrere Scheiben des Busses wurden bei der Kollision zerstört.
  • Foto: JOTO

Drei Verletzte bei Unfall in Hamburg: Bus kracht in Hubwagen – Stau auf Elbchaussee

Ottensen –

Schwerer Unfall in Hamburg: An der Elbchaussee ist am Freitagmorgen ein HVV-Bus gegen einen sogenannten Hubwagen-Transporter gekracht. Drei Menschen wurden dabei verletzt, zwei kamen in nahe gelegene Krankenhäuser.

Nach Informationen der Feuerwehr stand der Transporter so ungünstig, dass der Ausleger eines sogenannten Hubsteigers auf die Straße ragte. Der Fahrer des heranfahrenden Schnellbusses der Linie 36 übersah ganz offenbar das Hindernis – gegen 7.30 Uhr kam es zum verhängnisvollen Crash.

Hamburg: HVV-Bus kracht in Hubwagen – Verletzte

Gleich mehrere Scheiben des Busses wurden bei dem Aufprall zerstört. Die komplette rechte Seite des Fahrzeugs geriet in Mitleidenschaft. Die Schadenshöhe – unklar.

Die viel befahrene Elbchaussee musste im Zuge der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Pendler-Horror! „Glücklicherweise war der Stau aber überschaubar und lokal begrenzt“, sagte ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale der MOPO. Die Straße konnte in Richtung Blankenese schnell wieder freigemacht werden, gegen 8.45 Uhr waren dann alle Spuren wieder offen. Für die Feuerwehr waren 50 Retter im Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp