Dreister Betrug: Mann will Holz aus „Bullerei“ verkaufen – Mälzer platzt der Kragen
Foto:
Das war knapp: Um ein Haar wäre Hamburgs Star-Koch Tim Mälzer (50) Opfer eines dreisten Betrugs geworden. Ein Mann soll versucht haben, im Internet einfach das Holz für die neue geplante „Bullerei“-Terrasse zu verkaufen. Mälzer selbst erfuhr von der Aktion erst durch eine Hinweisgeberin.
„Hallo, biete hier echt gutes hochwertiges Holz zum Bauen an. Uns ist das übrig geblieben“, schrieb der Nutzer, der sich „Luky“ nennt, auf Ebay-Kleinanzeigen. Dazu wurde ein Bild des Holzstapels vor Mälzers Restaurant gepostet.
Mann will Holz für Bullerei verkaufen – Mälzer erstattet Anzeige
Zum Glück für den TV-Koch wurde die Anzeige aber noch rechtzeitig entdeckt, bevor jemand dem Betrüger das Holz abkaufen konnte. Denn das Material vor dem Restaurant war keineswegs übrig geblieben, sondern soll einmal eine neue Terrasse an der Bullerei werden.
Deshalb gehören die Materialien auch noch gar nicht Tim Mälzer, sondern der Baufirma, die sich aktuell um die Terrasseninstallation kümmert.
Das könnte Sie auch interessieren: Tim Mälzer eröffnet Testzentrum in der Schanze
„Finger weg und ciao“, schrieb Mälzer auf Facebook an den Betrüger gewandt. Außerdem erstattete er Anzeige bei der Polizei Hamburg. (mp)