• Ecstasy-Pillen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Drogen-Deal in Hamburger Parkhaus: 19-Jähriger kauft Hunderte Ecstasy-Pillen

Bei einer verdeckten Ermittlung in einem Parkhaus haben Zivilfahnder der Hamburger Polizei einen dicken Fund gemacht: Sie nahmen einen Dealer und seinen Kunden mit einer großen Menge Ecstasy-Pillen fest.

Die Beamten schlugen am Donnerstagabend um 21.03 Uhr zu – kurz nachdem der Drogendeal über die Bühne gegangen war. Als die Polizisten die Männer daraufhin überprüfen wollten, versuchte einer der beiden zu flüchten, wurde aber gestellt.

Bei dem 19-jährigen mutmaßlichen Käufer fanden die Fahnder einen größeren Vakuumbeutel mit etwa 500 Ecstasy-Tabletten. Der mutmaßliche Verkäufer, ein 26-Jähriger, hatte fast 1500 Euro mutmaßliches Dealgeld und mehrere Handys dabei.

Drogen-Deal in Hamburg: Polizei findet Marihuana und Bargeld

Ermittler des Drogendezernats durchsuchten daraufhin die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Sasel und Rahlstedt. In der Wohnung des 19-Jährigen fanden die Ermittler unter anderem rund 100 Gramm Marihuana, eine Feinwaage und Verpackungsmaterial. Im Pkw und der Wohnung des mutmaßlichen Verkäufers wurden insgesamt etwa 5000 Euro weiteres mutmaßliches Dealgeld sichergestellt.

Während der mutmaßliche Drogen-Käufer mangels Haftgründen wieder entlassen wurde, führten die Ermittler den mutmaßlichen Verkäufer einem Haftrichter zu. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp