• Komiker Otto Waalkes unterstützt die Hamburger Kultur auch in diesem Jahr beim „Einer kommt“-Festival.
  • Foto: imago images/BRIGANI-ART

„Einer kommt“-Festival: Otto Waalkes zeichnet für den guten Zweck

Am Mittwoch sangen, lasen und überraschten Kulturschaffende auf Hamburgs Bühnen für den guten Zweck. Für die Solidaritätsshow „Einer kommt, alle machen mit“ ließ sich auch Komiker Otto Waalkes (72) etwas einfallen. 

Der gebürtige Ostfriese hat die Zeichenstifte geschwungen und sein Werk im Rahmen des Streaming-Festivals zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen gehen an den Verein „MenscHHamburg“, der sich für Hamburgs Kultur stark macht.

„Einer kommt“-Festival: Otto Waalkes zeichnet für den guten Zweck

Im Namen des Vereins verkauft die „Gute Leude Fabrik“ 100 exklusive Drucke des extra für die Solidaritätsshow angefertigten Bildes mit der Originalsignatur Waalkes. „Wir freuen uns riesig, dass Otto auch in diesem Jahr dabei ist und seine Zeichnung für den guten Zweck spendet“, sagt Initiator Lars Meier.

Die Einnahmen durch die Zeichnung von Komiker Otto Waalkes kommen Hamburgs Kultur zugute.

Die Einnahmen durch die Zeichnung von Komiker Otto Waalkes kommen Hamburgs Kultur zugute. 

Foto:

Otto Waalkes

Die „Gute Leude Fabrik“ packt als Dankeschön noch eine Überraschung obendrauf: Jeder, der sein eigenes Otto-Exemplar nach vorheriger Terminabsprache in der Susannenstraße abholt, erhält dazu eine Flasche „Meierlikör“, eine Mischung aus Eierlikör und Mocca. Die Zeichnungen des Komikers werden für 444 Euro zuzüglich Versandkosten angeboten und können ab sofort verbindlich über die  E-Mail-Adresse ks@menschhamburg.de bestellt werden. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp