Eklat bei Schweigers Filmpremiere in Hamburg: Zwei Männer prügeln sich am roten Teppich
Der rote Teppich vor dem Cinemaxx-Kino am Dammtor ist ausgerollt, alles wartet gespannt auf Kinostar Til Schweiger, der am Mittwochabend seinen neuen Film persönlich vorstellen will. Doch plötzlich wird es hässlich: Eine Schlägerei überschattet das VIP-Event.
Eigentlich feiert die neue Komödie von und mit Til Schweiger erst am Donnerstag in den deutschen Kinos Premiere. Doch schon am Mittwoch wird der Film im Rahmen der „Ladies Night“ gezeigt. Und nicht nur das: Der 56-Jährige führt höchstpersönlich durch den Kinoabend.
Premiere von „Die Hochzeit“ in Hamburg: Mann mit Stuhlbein niedergeschlagen
Doch kurz vor Beginn der Eklat: Plötzlich gehen zwei Obdachlose am roten Teppich vor dem Kino aufeinander los. Einer schlägt den anderen mit einem Stuhlbein nieder.
Es ist 19.15 Uhr, als ein Notruf in der Einsatzzentrale der Polizei eingeht. Der Anrufer bittet darum, dass schnell ein Streifenwagen kommen möge. Zwei Männer würden sich vor dem Kino prügeln. Die eingesetzte Streifwagenbesatzung ist schnell vor Ort.
Schweiger-Filmpremiere in Hamburg: Schlägerei vor Besuchern in Hochzeitskleidern
Sie finden den niedergeprügelten Mann am Boden liegend. Und das vor den Augen unzähliger Frauen, die passend zum Filmtitel „Die Hochzeit“ im Hochzeitskleid erschienen sind.
Mit mehreren Streifenwagen fahnden Polizisten nach dem Täter. Er soll Richtung Mittelweg geflüchtet sein. Der Verletzte wird von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Er erleidet laut Auskunft eines Polizisten nur leichte Verletzungen.