Endlich geht’s los: Beliebter Park in Hamburg wird umgebaut
Ottensen –
Endlich geht’s los! Eigentlich sollte der Fischers Park in Ottensen bereits ab September 2019 fleißig saniert werden. Im Sommer 2020 hätten die Arbeiten fertig sein sollen. Doch daraus wurde nichts – jetzt soll aber ab Ende März losgelegt werden.
Im „Fischi“ werden rund 20 Prozent der 2,81 Hektar grundsaniert – Kosten: 933.000 Euro. Dafür sollen neue Pflanzen gesetzt und moderne Sitzgelegenheiten aufgestellt werden. Und es soll zwei neue Kletter-Welten, vier Trampoline, eine Riesenschaukel, drei Tischtennisplatten und sieben Boule-Spielflächen geben.
So lange wird der Fischers Park saniert
Der Zeitplan sieht vor, dass die Arbeiten sich ein Jahr hinziehen. Der Park bleibt währenddessen aber nutzbar. Es ist vorgesehen, „jeweils ungefähr eine Hälfte des Gesamtparks zu bearbeiten, während die andere zugänglich bleibt“, heißt es aus dem Bezirksamt Altona. Bereits im Laufe des Sommers könnten den Angaben zufolge erste Bereiche fertiggestellt sein.
Das könnte Sie auch interessieren: Wer plant denn sowas? Zoff um Parkautomaten in Hamburg – Anwohner genervt
Und warum hatte sich der Baustart so sehr verzögert? „Ein unvorhersehbarer Mehraufwand bei den Planungen für die Ausschreibung der Maßnahme“, sei der Grund dafür, so ein Sprecher des Bezirksamts Altona zur MOPO. (fkm)