• Foto: RUEGA

Großalarm für die Feuerwehr: Brand in Wohnung – Kind (8) verletzt

Hamm –

Mit mehreren Löschzügen und Rettungswagen und dem Notarzt mußte die Feuerwehr am Donnerstagmittag nach Hamm ausrücken. Ein Wohnungsbrand war gemeldet worden. Weil ein Kind schreiend auf dem Balkon stand, wurde Großalarm ausgelöst.

Der Notruf ging gegen 13.55 Uhr in der Einsatzzentrale ein. Es wurde starker Qualm aus einem Wohnungsfenster im Luisenweg gemeldet. Der Anrufer berichtete auch, dass ein Mädchen schreiend auf dem Balkon stünde. Daraufhin rückte sofort ein Großaufgebot an Rettungskräften an. Auch die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Mädchen stand schreiend auf dem Balkon

Am Einsatzort angekommen, stellten die Feuerwehrmänner fest, dass die gesamte Wohnung verqualmt war. Die Mutter hatte inzwischen ihre Tochter vom Balkon gerettet. Das Mädchen erlitt eine Rauchvergiftung und kam in einer Klinik, nachdem es vom Notarzt versorgt worden war.

Essen war in Küche in Hamm angebrannt

In der Küche war offenbar Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden und hatte zu schmoren angefangen. Den Brand hatten die Retter rasch gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp