Häuser ohne Strom!: Mercedes-Fahrerin zieht Spur der Verwüstung durch Hamburg
Othmarschen –
Ein Trümmerfeld auf der Elbchaussee! Eine 34-jährige Mercedesfahrerin hat in der Nacht auf Mittwoch die Kontrolle über ihre A-Klasse verloren – und erheblichen Schaden am Straßenrand angerichtet. Nach Polizeiangaben war Alkohol der Grund.
Gegen 0.38 Uhr verlor die 34-Jährige auf der Elbchaussee, Höhe Liebermannstraße, die Kontrolle über ihren Wagen. Zunächst krachte sie in einen am Straßenrand parkenden Skoda Octavia und beschädigte diesen schwer.
Hamburg: Mercedesfahrerin zerstört Bushaltestelle und Steinmauer
Anschließend schoss der Wagen auf den Bürgersteig und zerstörte eine Bushaltestelle. Doch das war noch nicht alles: Eine Mauer vor einem Haus musste ebenfalls dran glauben.
Nach Crash auf der Elbchaussee: Häuser ohne Strom!
Durch den Aufprall der Mercedes A-Klasse gegen einen Stromkasten hatten einige angeschlossene Häuser für vier bis sechs Stunden lang keinen Strom, sagte ein Polizeisprecher.
Die A-Klasse kam erst beim Aufprall auf ein weiteres Auto, einen Smart, zum Stehen. Dieser wiederum wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben und beschädigte einen Mercedes.
34-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,31 Promille
Die Sperrung der Elbchaussee in Höhe Liebermannstraße konnte erst zwei Stunden später wieder aufgehoben werden. Bei der Fahrerin wurde ein Atemalkoholwert von 1,31 Promille festgestellt, sagte ein Polizeisprecher zur MOPO.
Fahrerin bei Crash in Hamburg verletzt – Mercedes komplett zerstört
Die Fahrerin selbst verletzte sich schwer und zog sich bei dem Unfall mehrere Frakturen zu. Die Feuerwehr musste sie aus dem komplett zerstörten Fahrzeug befreien.
Der Unfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein der 34-Jährigen beschlagnahmt. (sr)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.