• Musiker und 187 Strassendbande-Rapper Maxwell K. vor dem Amtsgericht St. Georg.
  • Foto: dpa

Hamburger Rapper zeigt, was er hat: Protz-Auftritt mit 35.000-Euro-Rolex

Einen Packen 100er in der Hand und ganz viel Geschmeide am Körper – so zelebrierte Rapper Maxwell S. (27) von „187 Strassenbande“ am Dienstag seinen Auftritt vor Gericht. Er musste sich in Hamburg wegen Drogen- und Waffenbesitzes verantworten. Die geschätzte Kollegin schrieb von einer „goldfarbenen Uhr“ am Handgelenk. Doch das war leicht untertrieben. Denn der Rapper trug eine massiv goldene Rolex GMT Master II mit grünem Zifferblatt – was derzeit voll im Trend liegt. Aktueller Neupreis: Gut 35.000 Euro.

20.000 Euro betrug dann die Strafe vor Gericht. Die Summe kann Maxwell locker aufbringen, er muss nur die Uhr verkaufen. Denn auch gebraucht kosten die dicken Dinger immer noch locker um die 25.000 Euro. 

Video: 187-Rapper Maxwell vom Gericht verurteilt

Luxus-Uhr: Rolex GMT Master bei Rappern und Promis beliebt

Rolex hat mit den 1953 und 1955 erstmals auf den Markt gebrachten robusten Sportuhren „Submariner“ und „GMT Master“ einen Welterfolg gelandet.

Maxwell Rolex

Rapper Maxwell hält nach seinem Prozess vor dem Amtsgericht St. Georg ein Bündel Geldscheine. Am Handgelenk trug er eine massiv goldene Rolex GMT Master.

Foto:

dpa

Und die goldenen Modelle sind bei Rappern und vielen anderen Promis das ultimative Status-Symbol. Die massive GMT Master mit einem Goldgewicht von gut 150 Gramm ist auch kaum zu übersehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gericht deckt auf: So viel verdient ein Rapper

Übrigens: Die allerersten Stahl-Modelle der beiden Taucher-und Pilotenmodelle aus den 50er Jahren bringen heute bei Auktionen oft mehr als 100.000 Euro. Rapper dagegen verschmähen diese Teile. Sie sehen im Gegensatz zu den aktuellen Edelmetall-Modellen nämlich oft eher schäbig aus.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp